Einbrecher stehlen hochwertige Mountainbikes und Gartenausstattung in Sömmerda

(Symbolbild)

In Sömmerda sind Einbrecher in den vergangenen Tagen bei zwei Einbrüchen mit Diebesgut im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro entkommen. Die Täter hatten es sowohl auf eine Garage als auch auf Kellerräume eines Mehrfamilienhauses abgesehen.

In der Vieselbacher Straße verschafften sich unbekannte Täter auf bislang unbekannte Weise Zugang zu einer verschlossenen Garage. Aus dieser entwendeten sie diverse Gegenstände: ein Tapezierbrett, einen Schlitten, ein Schlauchboot und einen Sonnenschirm. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Der zweite Einbruch ereignete sich in der Kölledaer Straße, wo Unbekannte den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses ins Visier nahmen. Die Täter beschädigten die Vorhängeschlösser von drei Kellerabteilen. Während sie ein Keller nicht öffnen konnten, gelangten sie in zwei weitere Abteile. Dort stahlen sie zwei hochwertige Mountainbikes der Marken „Cube“ und „Canyon“ im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro.

Die Landespolizeiinspektion Erfurt hat in beiden Fällen Strafanzeigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.