Einbrecher stehlen Oldtimer-Motorräder aus Lagerhalle in Neustadt an der Orla

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 13. und 17. April 2026 zwei Oldtimer-Motorräder aus einem ehemaligen Fabrikgebäude in der Triptiser Straße in Neustadt an der Orla gestohlen. Das Gebäude wird heute als Lager- und Abstellhalle genutzt.

Die Einbrecher verschafften sich über ein rückseitiges Fenster gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Im Inneren brachen sie insgesamt fünf Lagerabteile auf. Aus den Abteilen entwendeten sie unter anderem eine blaue Simson S51 und eine blaue MZ TS 125.

Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf etwa 5.000 bis 6.000 Euro. Die Polizeiinspektion Saale-Orla bittet Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern oder zum Verbleib der gestohlenen Motorräder geben können, sich telefonisch unter 03663-4310 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.