Einbruch in Bad Salzungen: Täter erbeuten Bargeld aus Bäckerei und Fleischerei

(Symbolbild)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Geschäftsgebäude in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen eingebrochen. Zwischen Dienstagabend um 18:45 Uhr und Mittwochmorgen um 04:00 Uhr drangen sie gewaltsam in das Gebäude ein, in dem sich unter anderem eine Bäckerei und eine Fleischerei befinden.

Die Einbrecher entwendeten aus beiden Filialen Bargeld – die genaue Summe ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Suhl sicherte am Tatort Spuren und ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag 18:45 Uhr und Mittwoch 04:00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, die Landespolizeiinspektion Suhl unter der Nummer 03695 551-0 anzurufen und das Aktenzeichen 0163864/2026 anzugeben.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen