Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag (18. April) vier Baucontainer auf einer Baustelle im Wilhelm-Herz-Ring in Lampertheim aufgebrochen und Werkzeuge sowie Baugeräte im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendet.
Die Täter verschafften sich ersten Ermittlungsergebnissen zufolge zunächst Zutritt zu dem Baustellengelände. Anschließend brachen sie die vier Container auf und stahlen nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei Werkzeuge, Maschinen und Baugeräte.
Für den Abtransport der umfangreichen Beute nutzten die Einbrecher vermutlich ein Fahrzeug. Die Polizei in Lampertheim (Kommissariat 42) bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.