Einbrücher stehlen Bargeld in Wittmund – Autofahrerin überschlägt sich bei Überholmanöver

(Symbolbild)

In der vergangenen Woche beschäftigten die Polizei Aurich/Wittmund mehrere Straftaten und ein schwerer Verkehrsunfall. Bei einem Überholmanöver in Friedeburg überschlug sich eine 27-Jährige mit ihrem Auto und wurde verletzt. Außerdem brachen Unbekannte in Wittmund in ein Wohnhaus ein und beschädigten auf Spiekeroog ein öffentliches Toilettenhaus.

Der schwerste Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag in Friedeburg: Eine 27-jährige Frau aus Westerstede fuhr gegen 13:30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Radarstraße Richtung Brockzetel und wollte den vorausfahrenden Nissan Qashqai eines 60-jährigen Aurichers überholen. Während sie zum Überholen ansetzte, bog der Nissan-Fahrer nach links in eine Feldzufahrt ab. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin sich der Ford Fiesta überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

In Wittmund brachen Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Sonntagabend in eine Doppelhaushälfte in der Pellwormstraße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus und stahlen Bargeld und elektronische Geräte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 04462 9110 um Hinweise.

Auf der Insel Spiekeroog beschädigten Unbekannte ein öffentliches Toilettenhaus am Hauptstrand. Der Vandalismus ereignete sich in der Nacht auf Freitag zwischen 21 Uhr und 0:30 Uhr. Die Täter beschädigten das Toilettenhaus sowohl von innen als auch von außen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 04976 706770 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen