In der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Täter in der Carl-Zeiß-Straße in Erfurt zwei Brände gelegt. In einem Fall entzündete er lediglich Unrat vor einem Haus. Deutlich gravierender war der zweite Vorfall: Der Täter drang in ein Mehrfamilienhaus ein und zündete einen im Hausflur abgestellten Kinderwagen an.
Durch das Feuer im Treppenhaus entstanden erhebliche Verrußungen. Der Brandstifter verließ das Gebäude anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei Erfurt-Süd fahndet nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise. Wer in der Nacht zum Samstag verdächtige Beobachtungen in der Carl-Zeiß-Straße gemacht hat oder Angaben zum unbekannten Brandstifter machen kann, wird gebeten, sich zu melden.
Hinweise werden vom Inspektionsdienst Erfurt-Süd unter den Telefonnummern 0361/574323022 entgegengenommen. Die Vorgangsnummern lauten 0166944/2026 und 0166947/2026.