In der Bahnhofstraße in Eisenach kam es gestern Abend gegen 23.00 Uhr zu einer Explosion im Flur eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurde ein unbekannter Gegenstand zur Umsetzung gebracht, wie die Polizei Eisenach mitteilt.
Die entstandene Druckwelle richtete erheblichen Sachschaden an: Mehrere Fensterscheiben und eine Haustür wurden zerstört. Zusätzlich beschädigte die Explosion zwei im Flur abgestellte Kinderwagen sowie drei Fahrzeuge, die im Innenhof des Mehrfamilienhauses geparkt waren. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Die Ermittler sehen derzeit keine Hinweise auf eine politische Tatmotivation. Auch Bezüge zu zurückliegenden Straftaten im Stadtgebiet können momentan nicht hergestellt werden.
Die Polizei Eisenach sucht Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zum Sachverhalt geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0092011/2026 entgegengenommen.