In Seligenthal ist am Donnerstagabend ein betrunkener und bekiffter Autofahrer vor der Polizei geflohen. Der 35-Jährige aus dem Bereich Gotha gab plötzlich Gas, als Beamte ihn gegen 21:15 Uhr kontrollieren wollten.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste der Mann über mehrere Straßenzüge durch den Ort und missachtete dabei sämtliche Verkehrsregeln. Seine Flucht endete jedoch in einer Baustelle – offenbar kannte er sich in der Gegend nicht aus.
Der Fahrer und seine Beifahrerin setzten die Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten verfolgten den 35-Jährigen zu Fuß und konnten ihn schließlich einholen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er sowohl Alkohol als auch verschiedene Drogen konsumiert hatte.
Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei erstattete Anzeige wegen aller begangenen Verkehrsdelikte.