Frankfurt: 22-Jähriger schlägt und beißt zwei Männer an der Hauptwache

(Symbolbild)

Bei einer gefährlichen Körperverletzung an der Frankfurter Hauptwache sind am Dienstagnachmittag zwei 27-jährige Männer verletzt worden. Die Polizei nahm den 22-jährigen Angreifer fest.

Gegen 16:45 Uhr unterhielten sich die beiden Männer im Bereich der Hauptwache, als sich der Tatverdächtige näherte und einem der 27-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Mann erlitt dabei eine Platzwunde im Gesicht.

Der Angreifer lief anschließend in Richtung Biebergasse davon. Die beiden Geschädigten verfolgten ihn bis in die Schillerstraße und konnten ihn dort festhalten. Bei dem folgenden Gerangel biss der 22-Jährige dem zweiten 27-Jährigen in den Arm und verletzte auch ihn.

Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den beiden Männern, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten konnten ihn dann widerstandslos festnehmen.

Beide Geschädigte wurden zur weiteren Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Tatverdächtige, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Klinik gebracht.

Teile der Tat wurden von der Videoschutzanlage aufgezeichnet. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

» Weitere Polizeimeldungen