Am Montagabend (18. Mai 2026) sind in Frankfurt am Main zwei junge Menschen festgenommen worden, nachdem eine 20-Jährige versucht hatte, in den Main zu springen und anschließend Polizistinnen und Polizisten attackiert hatte.
Besorgte Zeugen riefen die Polizei, weil sich die junge Frau am Holbeinsteg in einem psychischen Ausnahmezustand befand und ins Wasser springen wollte. Ein 17-Jähriger und eine weitere Person verhinderten das und hielten sie davon ab.
Als die Polizei eintraf, zeigte sich die 20-Jährige durchweg aggressiv. Sie trat nach den Polizistinnen und Polizisten und versuchte, einer Beamtin ins Bein zu beißen. Die junge Frau musste daher festgenommen werden.
Der 17-Jährige griff daraufhin in die Polizeimaßnahmen ein und störte sie. Auch er musste festgenommen und zum Polizeiauto gebracht werden. Dabei wehrte er sich und geriet ebenfalls in einen psychischen Ausnahmezustand.
Beide jungen Menschen wurden anschließend in eine Fachklinik gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.