Bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen im Frankfurter Bahnhofsviertel sind am Montag vier Personen leicht verletzt worden. Eine der Bahnen entgleiste und beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander.
Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Münchener Straße/Am Hauptbahnhof. Eine Straßenbahn der Linie 12 fuhr Richtung Schwanheim, die andere der Linie 14 Richtung Bornheim. Beide Bahnen befanden sich nebeneinander auf der Kreuzung, als sie seitlich zusammenstießen. Warum es zu der Kollision kam, ist noch unklar.
Durch den Aufprall wurden vier Menschen verletzt, allerdings nur leicht. Zwei von ihnen kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. An beiden Straßenbahnen entstand Sachschaden.
Die Bergung der verkeilten Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Der gesamte Bereich um die Kreuzung musste weiträumig abgesperrt werden, was zu längeren Staus bis in die Frankfurter Innenstadt führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.