Frontalkollision auf L1027: Zwei Fahrzeuge total beschädigt

Eine Frontalkollision auf der Landesstraße 1027 zwischen Inselsberg und Bad Tabarz hat gestern Nachmittag zu zwei Verletzten und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt.

Eine 37-jährige Autofahrerin war mit ihrem Skoda vom Inselsberg in Richtung Bad Tabarz unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen, dessen 73-jähriger Fahrer gerade in die Gegenrichtung unterwegs war.

Beide Fahrzeugführer erlitten Verletzungen. Die 37-Jährige musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 73-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst rückte an, um die Autos zu bergen. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Während der Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsstörungen auf der L1027.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen