Ein 76-jähriger Fußgänger ist Donnerstagabend in Eisfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Eine 57-jährige Autofahrerin befuhr die Verlängerung des Gutswegs in Richtung Herbartswind und übersah den Mann unter der Autobahnunterführung. Sie erfasste ihn frontal, worauf dieser auf das Fahrzeug geschleudert wurde.
Der Senior kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.