In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26. Juni 2026) ist es am Hauptbahnhof Tübingen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Ein 26-Jähriger schlug und trat auf einen 47-Jährigen ein, der durch die Attacke leichte Verletzungen im Kopfbereich erlitt.
Die Auseinandersetzung ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf Bahnsteig 1. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug der jüngere Mann mehrfach auf seinen Kontrahenten ein, sodass dieser zu Boden ging. Anschließend trat der 26-Jährige dem am Boden Liegenden mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf.
Aufmerksame Zeugen beobachteten die Gewalttat und verständigten sofort die Bundespolizei. Die eintreffenden Beamten trafen beide deutschen Staatsangehörigen noch am Tatort an. Der 47-Jährige lehnte eine medizinische Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst ab.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.