Bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Berliner Straße in Gütersloh ist am Freitagabend ein 14-jähriger Fahrradfahrer verletzt worden. Der Jugendliche wurde um 20.15 Uhr von einem weißen Auto angefahren, dessen Fahrerin anschließend vom Unfallort flüchtete.
Der 14-Jährige befuhr die Berliner Straße in Richtung Gütersloh, als eine Frau mit ihrem weißen Wagen aus einer Hauseinfahrt herausfuhr. Der Zusammenstoß ereignete sich in dem Straßenabschnitt zwischen der Osnabrücker Landstraße und der Carl-Zeiss Straße. In dem Auto saßen neben der Fahrerin auch ein Beifahrer sowie Kinder auf der Rückbank.
Nach dem Unfall stieg der Beifahrer kurzzeitig aus, sprach den verletzten Jugendlichen an und gab ihm einen Geldschein in die Hand, bevor er wieder in das Fahrzeug einstieg. Anschließend fuhr das Auto weiter, ohne dass die Personalien ausgetauscht oder die Polizei verständigt wurde. Der 14-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Die Fahrerin des weißen Wagens soll dunkle, lockige Haare gehabt haben. Ihr Beifahrer hatte ebenfalls dunkle Haare. Die Polizei Gütersloh sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen oder Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05241 869-0 entgegen.