Hamburger Raubfall bei „Aktenzeichen XY“ – Polizei sucht Täter nach Angriff in Stellingen

(Symbolbild)

Die Hamburger Polizei hofft auf neue Hinweise zu einem Raubüberfall in Stellingen: Am Mittwochabend wird der Fall bei „Aktenzeichen XY…Ungelöst“ im ZDF vorgestellt. Ein Ermittler des Eimsbütteler Raubdezernats wird live im Studio über die Tat aus dem Jahr 2024 berichten.

Mitte Dezember 2024 griff ein Unbekannter eine junge Frau auf einem Gehweg im Stadtteil Stellingen an und verletzte sie. Anschließend versuchte er, Wertgegenstände von ihr zu stehlen, flüchtete jedoch ohne Beute. Die Polizei hatte bereits kurz nach der Tat mit einem Zeugenaufruf nach dem Täter gesucht.

Durch die Fernsehausstrahlung erhoffen sich die Ermittler des LKA 134 neue Ansätze zur Aufklärung der Tat. Zuschauerinnen und Zuschauer, die Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 040-4286-50 melden.

Die Sendung „Aktenzeichen XY…Ungelöst“ läuft am Mittwoch, 3. Juni 2026, um 20:15 Uhr im ZDF.

» Weitere Polizeimeldungen aus Hamburg Blaulicht