Handynutzung führt zu Unfall: Autofahrerin prallt gegen Baum

(Symbolbild)

Eine 41-jährige Autofahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15:30 Uhr auf einer landwirtschaftlichen Verbindungsstraße zwischen Schwarzbach und Eckardts.

Die Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Verbindungsstraße, als sie sich kurz von ihrem Mobiltelefon ablenken ließ. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum am seitlichen Straßenrand. Bei dem Aufprall wurde die 41-Jährige leicht verletzt.

Der Wagen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Unfalls, der durch die Handynutzung am Steuer verursacht wurde.

» Weitere Polizeimeldungen