Heidekreis: Einbrecher stehlen Tabakwaren – Anhänger kippt nach Ausweichmanöver um

(Symbolbild)

In der vergangenen Woche beschäftigten mehrere Einbrüche und ein Verkehrsunfall mit landwirtschaftlichem Gespann die Polizei im Heidekreis. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch musste eine Landesstraße stundenlang gesperrt werden.

In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte in ein Lottogeschäft im famila-Markt in der Verdener Straße in Walsrode ein. Die Täter stahlen Tabakwaren aus dem Geschäft. Der Zentrale Kriminaldienst bittet unter der Telefonnummer 05191-93800 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Am Montag zwischen 7:20 Uhr und 12:10 Uhr drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Chemnitzer Straße in Dorfmark ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster, um ins Haus zu gelangen. Die Polizei ermittelt noch, ob die Einbrecher etwas gestohlen haben. Auch hier nimmt der Zentrale Kriminaldienst Hinweise unter 05191-93800 entgegen.

Am Montagmorgen gegen 8:50 Uhr ereignete sich auf der L 171 zwischen Schneverdingen und Wintermoor ein Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Gespann die Landesstraße entlang, als ein entgegenkommendes Auto im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geriet. Um eine Kollision zu verhindern, wich der junge Fahrer nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Anhänger, ein Silotank, kippte daraufhin in den Seitenraum um.

Durch den Unfall lief Gülle aus dem umgestürzten Tank aus. Neben der Polizei rückten auch die untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei an. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten war die L 171 im Unfallbereich teilweise bis etwa 17:30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei in Schneverdingen sucht unter 05193-982500 nach dem bislang unbekannten Unfallverursacher.

» Weitere Polizeimeldungen