Im Heidekreis beschäftigen drei verschiedene Straftaten die örtliche Polizei: Unbekannte brachen in einen Baumarkt in Bomlitz ein, in Bad Fallingbostel stoppten Beamte einen Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss, und in Walsrode wurde ein Mercedes Sprinter entwendet.
In Bomlitz drangen Einbrecher in der Nacht zu Sonntag zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr über das Dach in einen Baumarkt in der Walsroder Straße ein. Die Täter blieben unerkannt.
In Bad Fallingbostel kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis am Sonntagabend einen 35-jährigen Autofahrer in der Walsroder Straße. Die Beamten stellten fest, dass der Mann sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille, ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Kokain. Dem 35-Jährigen entnahmen die Beamten eine Blutprobe und untersagten ihm die Weiterfahrt. Zusätzlich beschlagnahmten die Einsatzkräfte seinen Führerschein.
In Walsrode entwendeten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen einen weißen Mercedes Sprinter mit HK-Kennzeichen. Das Fahrzeug war an der Durchgangsstraße in Benzen am Straßenrand abgestellt gewesen.
Zu allen drei Fällen nimmt die Polizei in Walsrode unter der Telefonnummer 05161-48640 Hinweise zur Tat, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen entgegen.