Husum: Polizei erweitert Präventionsaktion „Sicher in den Urlaub“ um weiteren Standort

(Symbolbild)

Die Polizei in Husum bietet einen zusätzlichen Termin für ihre Präventionsaktion „Sicher in den Urlaub“ an. Am Samstag, 13. Juni 2026, können Camper ihre Fahrzeuge kostenlos überprüfen lassen.

Der Fachdienst Husum des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Nord führt die Beratung von 9 bis 13 Uhr am Husumer Außenhafen durch. Veranstaltungsort ist direkt vor dem Sperrwerk in der Dockkoogstraße 14a.

Bei der Veranstaltung können Camper die Achslasten sowie das Gesamtgewicht ihrer Fahrzeuge kontrollieren lassen. Die Polizisten geben zudem Hinweise zur richtigen Beladung, Ladungssicherung und zur sicheren Reisevorbereitung. Auch Fragen zur Verkehrssicherheit von Wohnmobilen und Wohnwagen werden vor Ort beantwortet.

Damit stehen insgesamt drei Termine für die Präventionsaktion zur Verfügung: Am Freitag, 12. Juni, von 16 bis 19 Uhr in Schleswig auf dem Parkplatz gegenüber dem Schwimmbad in der Friedrich-Ebert-Straße. Am Samstag, 13. Juni, von 9 bis 13 Uhr in Husum am Außenhafen sowie von 10 bis 13 Uhr in Schuby auf dem Gelände der Autobahnmeisterei im Lürschauer Weg.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein