Kaiserslautern: 47-Jähriger mit über drei Promille auf Fahrbahn unterwegs

(Symbolbild)

In Kaiserslautern hat die Polizei am Sonntagabend einen stark betrunkenen Mann aus dem Verkehr gezogen. Der 47-Jährige war mit 3,61 Promille auf der Pariser Straße unterwegs – nicht auf dem Gehweg, sondern mitten auf der Fahrbahn.

Eine Polizeistreife bemerkte den Mann, der auffällig torkelte und die Straße als Laufweg nutzte. Als die Beamten ihn anhielten, stellten sie weitere Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Der 47-Jährige stimmte einem Atemalkoholtest zu, der den extrem hohen Wert von 3,61 Promille ergab.

Da der Mann auch nach der Kontrolle weiterhin auf der Fahrbahn laufen wollte, nahmen ihn die Polizisten zu seiner eigenen Sicherheit vorsorglich in Gewahrsam. Ergebrachte die Nacht in einer Polizeizelle, wo er ausnüchtern konnte.

» Weitere Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz