In Kehl haben am Donnerstagabend zwei Unbekannte einen 17-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht und versucht, ihn zu attackieren. Der Jugendliche konnte dem Angriff nach eigenen Angaben ausweichen und flüchtete in den nahegelegenen Wald.
Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr auf der Rheindammstraße im Rheinvorland. Nach Aussage des 17-Jährigen war er dort spazieren, als ihn die beiden Männer unvermittelt mit dem Baseballschläger bedrohten. Im Bereich der Fußgängerbrücke über der Vorflut Kehl Süd versuchte einer der Angreifer dann, den Jugendlichen mit der Waffe zu schlagen.
Der Teenager konnte dem Schlag ausweichen, flüchtete in den Wald und alarmierte von dort die Polizei. Die Angreifer beschreibt er folgendermaßen: Einer soll knapp zwei Meter groß gewesen sein und schwarze Kleidung getragen haben, darunter ein elegantes Hemd. Der zweite Mann war ebenfalls dunkel gekleidet. Beide hatten schwarze Haare und sprachen laut dem 17-Jährigen Deutsch mit arabischem Akzent.
Die Polizei Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 07851 893-0 entgegen.