Kollision an Straßenkreuzung: Rennradfahrer verletzt sich bei Unfall mit PKW

(Symbolbild)

Am Montagmorgen ist es in Hahausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Gegen 09:00 Uhr prallten eine 65-jährige PKW-Fahrerin aus Hahausen und ein 64-jähriger Rennradfahrer aus Einbeck in der Straße Neuekrug zusammen.

Die Fahrerin war mit ihrem Hyundai auf der Kreisstraße 69 in Richtung der Bundesstraße 248 unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts Richtung Seesen abbiegen. Zeitgleich näherte sich der Rennradfahrer von rechts auf dem dortigen Fahrradweg aus Richtung Seesen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Der Radfahrer stürzte durch den Aufprall und erlitt Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus Goslar. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall wurden sowohl das Rennrad als auch der Pkw beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Polizei Seesen nahm den Unfall auf.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen