Leer: Polizei sucht vermisste 84-jährige Seniorin mit Demenz

Fotos der Vermissten

Seit Montagnachmittag wird eine 84-jährige Frau aus der Breslauer Straße in Leer vermisst. Die an Demenz erkrankte Seniorin verließ gegen 13:00 Uhr mit einem Fahrrad ihre Wohnung Richtung Helmsweg und könnte möglicherweise orientierungslos sein.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben sich Hinweise ergeben, dass sich die Frau zuletzt im Bereich des Bahnhofs in Leer aufgehalten haben könnte. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Vermisste in einen Zug mit bisher unbekanntem Ziel gestiegen sein könnte.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 165 Zentimeter groß, blondes schulterlanges Haar, normale Figur, bekleidet mit blauem Pullover, orangener Jeans und möglicherweise beiger Jacke oder Weste. Sie trägt eine braune Umhängetasche aus Leder und ist eventuell mit einem schwarzen Damenrad (Hollandrad) unterwegs.

Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte die 84-Jährige bislang nicht aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer die Frau gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, soll sich bei der Polizeiwache in Leer unter der Telefonnummer 0491-97690215 melden. Ein Lichtbild der Vermissten liegt der Polizei vor.

» Weitere Polizeimeldungen