In Limburg-Weilburg beschäftigten zwei verschiedene Vorfälle die Polizei: In Eschhofen stahlen Unbekannte Kleidung aus einem Transporter, in Linter verursachte eine Verkehrsunfallflucht einen Schaden von 23.000 Euro.
Am frühen Freitagmorgen gegen 1.58 Uhr brachen zwei Männer in der Lahnstraße in Eschhofen in einen unverschlossenen Transporter ein. Die Täter durchsuchten die Fahrerkabine und stahlen Kleidungsstücke im Wert von etwa 90 Euro, bevor sie unerkannt entkommen konnten.
Einer der Täter kann beschrieben werden: männlich, 180 Zentimeter groß, schwarze Haare, kräftige Statur, komplett weiß gekleidet und osteuropäisches Aussehen. Der zweite Täter kann nicht näher beschrieben werden.
Deutlich höher fiel der Schaden bei einem Vorfall am Samstagabend in Linter aus. Gegen 23.42 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Mainzer Straße Richtung Hünfelden, als ihm ein unbekanntes Auto entgegenkam. Das Fahrzeug geriet plötzlich auf die Fahrspur des Busses. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Busfahrer nach rechts aus und beschädigte dabei zwei am Straßenrand geparkte Autos.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro. Das Verursacherfahrzeug setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zur Identität des Fahrers oder der Fahrerin liegen bislang keine Hinweise vor.
Die Polizeistation Limburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer 06431 9140-0 um Hinweise zu beiden Fällen.