Bei einem Verkehrsunfall auf der L3160 zwischen Alsfeld-Eifa und Grebenau-Eulersdorf sind am Mittwochmittag ein Busfahrer und acht Schüler verletzt worden. Der mit 31 Fahrgästen besetzte Linienbus kam gegen 14 Uhr von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen.
Der 69-jährige Busfahrer fuhr von Eifa kommend Richtung Eulersdorf, als er aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abkam. In dem Bus saßen vorwiegend Schüler. Sowohl der Fahrer als auch sechs leicht verletzte Schüler wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zwei weitere leicht verletzte Mitfahrer wurden direkt vor Ort medizinisch versorgt.
Die übrigen Fahrgäste betreuten die Rettungskräfte an der Unfallstelle, bis sie von ihren Angehörigen abgeholt wurden. Nach ersten Schätzungen entstand nur geringer Sachschaden am Bus.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die L3160 zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt noch, warum der Bus von der Fahrbahn abkam.