Ein 44-jähriger Lüdenscheider ist am Donnerstag an der Graf-von-Galen-Straße Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Gegen 12 Uhr kamen zwei unbekannte Personen auf den Mann zu und forderten Geld und sein Handy.
Nach ersten Angaben schlugen und traten beide Täter auf den 44-Jährigen ein. Der Mann rief um Hilfe. Als eine Zeugin hinzukam, ergriffen die Räuber die Flucht in Richtung Heedfelder Straße.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Tatverdächtigen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02351-90990. Einer der Täter konnte beschrieben werden: Er ist klein und dick, etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jogginghose und ein Basecap sowie einen dunklen Sportbeutel auf dem Rücken.
Die Polizei sucht Zeugen, die den beschriebenen Mann oder die zweite Person gesehen haben.