Ein Mann hat sich gestern Morgen freiwillig bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof gemeldet, um einen angeordneten Arrest anzutreten. Die Beamten überprüften seine Angaben und bestätigten, dass gegen den Deutschen tatsächlich ein zweiwöchiger Freiheitsentzug verhangen worden war.
Grund für die Freiheitsstrafe waren eine Beleidigung sowie ein Verstoß gegen behördliche Auflagen. Die Bundespolizisten nahmen den Mann daraufhin fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Arnstadt.