Am Mittwoch haben Unbekannte ein hochwertiges E-Mountainbike aus einer Tiefgarage in Maulburg gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 15.20 und 17.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Scheinbergstraße.
Das gestohlene E-Mountainbike der Marke Hepha war verschlossen in der Tiefgarage abgestellt. Trotz der Sicherung gelang es den Tätern, das Fahrrad zu entwenden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Die Polizei ermittelt in dem Fall und sucht nach Hinweisen zu den unbekannten Tätern. Wer verdächtige Beobachtungen in der Scheinbergstraße gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des E-Bikes geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg in Verbindung zu setzen.