Mehrere Einbrüche im Hochsauerlandkreis – Täter brechen Scheune und Baucontainer auf

(Symbolbild)

Im Hochsauerlandkreis haben Einbrecher in der vergangenen Woche an drei verschiedenen Orten zugeschlagen. Die Polizei ermittelt in Arnsberg, Marsberg und Meschede und sucht Zeugen.

In Arnsberg-Bruchhausen versuchten Unbekannte zwischen dem 7. Juni, 12 Uhr, und dem 14. Juni, 12 Uhr, in ein Zweifamilienhaus in der Bruchhausener Straße einzubrechen. Ein Anwohner entdeckte Hebelspuren unterhalb der Schließvorrichtung der Eingangstür. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Haus. Weitere Spuren konnten nicht festgestellt werden.

In Marsberg brachen Unbekannte zwischen dem 1. Juni und dem 14. Juni, 11.30 Uhr, in eine freistehende Scheune in der Fürstenberger Straße ein. Die Täter hebelten das Scheunentor auf und verschafften sich gewaltsam Zugang. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde nichts gestohlen.

Der umfangreichste Einbruch ereignete sich in Meschede-Enste. In der Nacht von Samstag, 13. Juni, auf Sonntag, 14. Juni, zwischen 21 Uhr und 8.30 Uhr brachen Unbekannte in der Straße Steinwiese in eine Industriehalle und mehrere Baucontainer ein. Insgesamt wurden sechs Baucontainer aufgebrochen, in denen verschiedene Werkzeuge aufbewahrt wurden. Die Täter stahlen außerdem eine unbekannte Anzahl an Kabeltrommeln, die hinter der Industriehalle gelagert wurden. Durch eine Tür gelangten sie in die Halle und brachen dort eine Holzkiste auf. Was genau aus den Containern und der Holzkiste gestohlen wurde, ermittelt die Polizei noch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden: Polizeiwache Arnsberg unter 02932/90203211, Polizeiwache Marsberg unter 02992/902003711 und Polizeiwache Meschede unter 0291/90200.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen