Mercedes-Transporter auf A9 bei Regen verunglückt – Fahrer leicht verletzt

(Symbolbild)

Auf der A9 in Fahrtrichtung München hat ein Verkehrsunfall am Montagmorgen zu erheblichen Behinderungen geführt. Ein Mercedes-Transporter kam gegen 05:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Der Fahrer hatte seine Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen nicht angepasst. Der Transporter prallte gegen die mittlere Betongleitwand, schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Letztendlich kam das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Liegen.

Der 26-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis etwa 07:30 Uhr. Danach war die A9 in diesem Bereich wieder vollständig befahrbar.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen