Nötigung auf L485 bei Alfeld: Autofahrer bremst Hintermann bis zum Stillstand aus

(Symbolbild)

Am 19. Mai 2026 kam es gegen 17:10 Uhr auf der Gudewillstraße (L485) in Alfeld zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Zwei Autos fuhren hintereinander auf derselben Fahrspur die L485 aus Richtung B3 kommend Richtung Alfeld. Unmittelbar nach der Ortseinfahrt bremste der Fahrer des vorderen Fahrzeugs den hinter ihm fahrenden Wagen bis zum Stillstand aus. Ein Zusammenstoß konnte nur durch starkes Abbremsen verhindert werden.

Anschließend stieg der Fahrer des vorderen Autos aus seinem Fahrzeug aus und ging zu dem hinteren Auto, wo es zu einem kurzen Streitgespräch kam. Danach setzten beide Fahrzeuge ihre Fahrt fort.

Durch den Vorfall mussten auch andere Verkehrsteilnehmer kurzzeitig hinter den auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeugen anhalten.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Alfeld unter 05181/8073-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen