Offenburg: Tötungsdelikt in der Händelstraße – Großeinsatz der Polizei

(Symbolbild)

In Offenburg hat sich ein Tötungsdelikt ereignet. Die Polizei sperrte am Montag einen größeren Bereich rund um eine Hofeinfahrt in der Händelstraße ab, nachdem dort zwei Personen aufgefunden worden waren – beide sind verstorben.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 33-jährigen Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Bisher konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass die beiden verstorbenen Personen einander bekannt waren.

Seit dem Morgen sind zahlreiche Streifen des Polizeireviers Offenburg, des Verkehrsdienstes und Polizeihundeführer in der Händelstraße im Einsatz. Beamte und Spezialisten der Kriminalpolizei untersuchen den Tatort nach Spuren zum Tathergang und vernehmen Zeugen. Der Bereich rund um die Hofeinfahrt bleibt weiträumig abgesperrt. Nähere Einzelheiten zum Sachverhalt werden derzeit geklärt.

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0781 21-1211 oder über den Polizeinotruf 110 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg