Bei einer Verkehrskontrolle in der Alten Gehrener Straße in Ilmenau hat die Polizei am 26. Mai einen 33-jährigen VW-Fahrer erwischt, der gleich mehrere Verstöße begangen hatte. Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen.
Die Beamten der Polizei Ilmenau führten bei dem 33-Jährigen einen Drogenvortest durch, der positiv auf Kokain und Amphetamin/Methamphetamin reagierte. Daraufhin ordneten sie eine Blutentnahme an, um den genauen Grad der Beeinträchtigung festzustellen.
Die Polizei stoppte die Weiterfahrt des Mannes sofort und leitete entsprechende Strafverfahren gegen ihn ein. Ihm drohen nun Verfahren sowohl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis als auch wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.