Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss: Polizei stoppt flüchtenden Fahrer

Diebesgut

Donnerstagabend in Nordhausen: Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser haben einen 23-Jährigen gestoppt, der sein Auto ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren hat. Der Mann saß am Steuer eines Opel Kombi, als die Polizisten ihn im Hasenholzweg kontrollieren wollten.

Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer zunächst sein Fahrzeug – doch die Beamten ließen nicht locker. In der Frankenhäuser Straße stoppten sie das Fahrzeug und nahmen die Kontrolle vor.

Bei der Überprüfung zeigte sich schnell: Der 23-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Zusätzlich deuteten alle Zeichen darauf hin, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Drogenvortest lieferte die ersten Hinweise. Zur rechtssicheren Bestimmung des genauen Ausmaßes des Betäubungsmitteleinflusses führte ein Klinikum eine gerichtsverwertbare Blutprobenentnahme durch.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen