Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Moselstraße/Hummerich/Rheinallee in Mondorf, einem Ortsteil von Niederkasselerin, sind am Montag, 3. August, zwei Radfahrende leicht verletzt worden.
Gegen 14:15 Uhr befuhr eine 45-jährige Niederkasselerin mit ihrem Pedelec die Rheinallee in Richtung Moselstraße. Zeitgleich war ein 35-jähriger Fahrradfahrer auf der Moselstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Rheinallee abbiegen. Während des Abbiegevorgangs geriet der 35-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Beide Radfahrende versuchten noch auszuweichen, konnten den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Beide erlitten leichte Verletzungen. Die 45-Jährige wurde nach einer medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige konnte anschließend weitergehen. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Fahrrad des 35-Jährigen blieb unbeschädigt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Sieg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls eingeleitet.
Rückfragen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, Pressestelle, Telefon 02241/541-2222, E-Mail pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen