Am Donnerstagabend hat die Polizei im Bereich Wacken nach zwei verdächtigen Personen gefahndet. Einsatzkräfte stellten die beiden Gesuchten außerhalb des Festivalgeländes fest und kontrollierten sie, um sie anschließend zur weiteren Klärung auf eine Polizeidienststelle zu bringen.
Im Rahmen dieser Ermittlungsmaßnahme führten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein vorsorglich die Überprüfung eines Fahrzeugs durch. Die auf verdächtige Gegenstände spezialisierte Einsatztruppe schloss eine potenzielle Gefahr durch den untersuchten Gegenstand aus.
Die Polizei verstärkt ihre Sicherheitsmaßnahmen beim Wacken Open Air. Einsatzkräfte richten ihre besondere Aufmerksamkeit auf verdächtige Personen, Fahrzeuge und Gegenstände – eine Vorsichtsmaßnahme, die sich aus der allgemeinen Sicherheitslage ergibt.
Zu den laufenden Ermittlungen teilt die Polizei derzeit keine weiteren Einzelheiten mit.
» Weitere Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein