Polizei stoppt betrunkenen Fahrradfahrer in Sömmerda

MTB_Rockrider

Kurz nach Mitternacht hat die Polizei in Sömmerda einen erheblich betrunkenen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 43-Jährige war am frühen Donnerstagmorgen, 26. Juni 2026, gegen 00:45 Uhr in der Frohndorfer Straße unterwegs, als Beamte auf ihn aufmerksam wurden.

Ein Atemalkoholtest offenbarte das Ausmaß des Alkoholkonsums: Der Mann hatte fast 1,9 Promille intus. Damit war die Fahrradfahrt beendet. Die Polizisten brachten ihn in ein Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, um den Alkoholpegel zweifelsfrei zu dokumentieren.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen