Die Landespolizei Schleswig-Holstein lädt am 2. August 2026 zum „Tag der Retter“ ein: Von 11:00 bis 17:00 Uhr macht die „Polizei Inside Beach Tour 2026“ am Schönberger Strand Halt und informiert Interessierte über den Polizeiberuf und das kommende Einstellungsverfahren.
Unter dem Motto „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ präsentiert sich die Landespolizei in diesem Jahr an insgesamt fünf verschiedenen Stränden im Land. Am Schönberger Strand erwartet Besucher eine entspannte Atmosphäre mit Beach Area. Wer Fragen zu einer zukünftigen Karriiere bei der Polizei hat, kann sich in Liegestühlen mit Einstellungsberaterinnen und Einstellungsberatern unterhalten und dabei kühles Slush-Ice genießen.
Das Angebot ist abwechslungsreich: Beim Wikinger Schach, Spike Ball oder Boccia können Interessierte spielerisch ihre potenziellen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ein besonderes Highlight sind zwei Mantrailer-Hunde mit ihren Diensthundeführern, die über diesen speziellen Aufgabenbereich berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.
Wer sich für eine Ausbildung oder das duale Studium bei der Polizei interessiert, kann sich ab dem 2. August 2027 über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Landespolizei bewerben. Weitere Informationen gibt es bei der Werbe- und Einstellungsstelle der Landespolizei SH in Eutin unter 04521-81 555 55, per E-Mail an karriere@polizei.landsh.de oder auf Instagram unter polizei.sh.karriere.
» Weitere Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein