Die Polizeiinspektion Nord in Erfurt ist in der kommenden Nacht telefonisch nicht erreichbar. Grund sind Wartungsarbeiten an der Telefonanlage, die von heute Nacht 22:00 Uhr bis morgens 06:00 Uhr andauern.
Der Amtsanschluss unter der Nummer 0361/5743-22100 fällt während dieser Zeit vorübergehend aus. Der Polizeinotruf 110 bleibt jedoch erreichbar und wird von dem Ausfall nicht beeinträchtigt.
Die Thüringer Polizei bittet Bürger dringend darum, den Notruf 110 während der Wartungsarbeiten ausschließlich für echte Notfälle zu nutzen. Wer Hilfe benötigt, kann sich alternativ direkt an die beiden Erfurter Dienststellen wenden: die Inspektion Nord in der August-Schleicher-Straße 1 oder die Inspektion Süd in der Christian-Kittel-Straße 12.
Für Anzeigen und Hinweise bietet die Thüringer Polizei zudem ihre Internetwache unter https://portal.onlinewache.polizei.de/de/ an, über die Bürger online Strafanzeigen erstatten und Informationen weitergeben können.
» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen