Die Sicherheitslage in Löhne, kriminalitätsbelastete Orte und gemeinsame Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit standen im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen Polizeidirektor Christian Lübke und Bürgermeister Christian Antl. Der Polizeichef war im Rahmen seiner Gespräche mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Kreis Herford zu Gast beim Bürgermeister der Werrestadt.
Ein wichtiges Thema war der Behördenschwerpunkt zur Bekämpfung krimineller Netzwerke. Besonders positiv entwickeln sich die Kriminalitätszahlen: Die Kriminalitätsbelastung in Löhne ist im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.
„Jede Stadt und Gemeinde im Kreis Herford hat ihre eigenen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, miteinander im Gespräch zu bleiben und gemeinsam Verantwortung für Sicherheit zu übernehmen“, betonte Christian Lübke. Polizeidirektor Lübke und Bürgermeister Antl waren sich einig: Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadt und Polizei ist eine wichtige Grundlage, um die positive Entwicklung fortzuführen und die Sicherheit der Menschen in Löhne weiter zu stärken.