Ein 49-jähriger Autofahrer aus Saalfeld ist am frühen Sonntagmorgen mit erhöhtem Alkohollevel am Steuer erwischt worden. Beamte des Inspektionsdienstes Saalfeld kontrollierten den Mann mit seinem Mercedes in der Pößnecker Straße und führten einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durch.
Das Ergebnis: 0,78 Promille. Damit hat der Fahrer die kritische Grenze von 0,5 Promille deutlich überschritten. Für den 49-Jährigen folgen nun strafrechtliche Konsequenzen – mit Bußgeld und Fahrverbot muss er rechnen.