Räuber nach Messer-Überfall an Bankfiliale festgenommen

(Symbolbild)

Ein 37-jähriger Mann hat am Montagabend eine 25-jährige Frau in einer Bankfiliale am Roßmarkt überfallen und bedroht. Gegen 18:25 Uhr trat der Mann von hinten an die Frau heran, die gerade an einem Geldautomaten Bargeld einzahlte. Unter Vorhalt eines Messers forderte er sie auf, ihm das Geld auszuhändigen. Anschließend entriss er ihr das Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die alarmierten Polizeistreifen fahndeten nach dem Räuber. Bereits am nächsten Morgen, 25. Juni, gegen 04:00 Uhr, erkannten die Beamten den Mann im Bahnhofsviertel wieder und nahmen ihn fest.

Der 37-Jährige war bereits wegen gleichgelagerter Straftaten per Haftbefehl gesucht worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wird er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

» Weitere Polizeimeldungen aus Hessen