Rheinfelden: 18-Jährige mit Alkohol am E-Scooter unterwegs – zu zweit

(Symbolbild)

In Rheinfelden hat die Polizei am Mittwochabend eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin kontrolliert, die gleich doppelt gegen die Regeln verstieß: Sie war nicht alleine auf dem Roller unterwegs und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Die Kontrolle fand kurz nach 23.00 Uhr in der Eichbergstraße statt. Beamte hatten beobachtet, dass zwei Personen auf einem E-Scooter fuhren. Bei der anschließenden Überprüfung der 18-Jährigen stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Sicherung des Ergebnisses erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde der jungen Frau daraufhin untersagt.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg