Ein Kleinbusfahrer ist am Sonntag in Rheinfelden unter Alkoholeinfluss gestoppt worden. Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 19.15 Uhr einen Fahrer, der augenscheinlich alkoholisiert wirkte. Die Beamten stellten das Fahrzeug in der Friedrichstraße im Bereich einer Tankstelle an und hielten es an.
Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 49-Jährigen. Ein Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von über 2 Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme zur genauen Messung des Blutalkoholgehalts. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.