In der Nacht zum Sonntag gegen 01:00 Uhr hat es in Schleiz einen gefährlichen Vorfall auf der Geraer Straße gegeben. Mehrere stark angetrunkene Personen sprangen auf die Fahrbahn und hielten Fahrzeuge an – mehrere Autofahrer mussten Notbremsungen einleiten, um Unfälle zu vermeiden.
Die Polizei rückte an und traf die Personen vor Ort an. Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eine Anzeige eingeleitet. Eine der beteiligten Personen verhielt sich der Polizei gegenüber so renitent, dass sie in Polizeigewahrsam genommen wurde.
Die Polizei Saale-Orla sucht jetzt weitere betroffene Verkehrsteilnehmer. Besonders wird ein Kleinkraftradfahrer gesucht, der laut Zeugenaussagen angehalten wurde und fast vom Moped gezogen worden wäre. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663 4310 entgegen. Das Aktenzeichen lautet 0180761/2026.