Schwerer Auffahrunfall in Hamm: 76-Jährige übersieht mobile Ampel auf dem Vogelsang

(Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall auf dem Vogelsang in Hamm sind am Donnerstag, 16. April, zwei Personen verletzt worden. Eine 76-jährige Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, ein 46-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Die 76-jährige VW-Fahrerin war auf dem Vogelsang in westlicher Richtung unterwegs, als sie eine mobile rote Ampel zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Daewoo des 46-Jährigen auf, der vor ihr stand. Der Daewoo-Fahrer versuchte noch, die Kollision zu verhindern und wich nach rechts aus – jedoch ohne Erfolg.

Zwei Rettungswagen brachten beide Verletzte in umliegende Krankenhäuser. Die VW-Fahrerin erlitt schwere, der Daewoo-Fahrer leichte Verletzungen.

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.