In Eschborn ist am Sonntagmorgen eine 87-jährige Fußgängerin bei einem Unfall mit einem Radfahrer schwer verletzt worden. Die Rentnerin erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich um 11:15 Uhr an einem Fußgängerüberweg im Bereich Hauptstraße/Escherplatz. Nach ersten Ermittlungen übersah der Radfahrer möglicherweise die querende 87-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Durch den Sturz zog sich die Eschbornerin schwere Kopfverletzungen zu. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt, benötigte jedoch keine weitere Behandlung.
Bereits am Wochenende beschäftigte die Polizei im Main-Taunus-Kreis eine weitere Straftat: Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend stahlen Unbekannte aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Rheingaustraße in Hofheim-Marxheim ein hochwertiges, grünes Cube E-Bike samt Ladekabel. Das Hollandrad hat einen Wert von knapp 3.000 Euro. Möglicherweise gelangten die Täter über den Haupteingang in das Gebäude und dann in das Kellerabteil.
Am Samstagabend kam es zudem am Bahnhof Hattersheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen S-Bahn-Fahrgästen. Ein zunächst verbaler Streit eskalierte beim Aussteigen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 33-jähriger Mann aus Hattersheim wurde durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt. Der unbekannte Täter soll etwa 50 Jahre alt sein, eine Glatze haben und eine schwarze Hose, ein gelb-grünes T-Shirt sowie eine schwarze Joggingjacke getragen haben. Er entfernte sich anschließend in Richtung Bergstraße.
Die Polizeistation Hofheim bittet unter der Rufnummer (06192) 2079-0 um Hinweise zu allen drei Fällen.