Schwerer Unfall in Kassel: Zweites Todesopfer nach Crash mit vier Fahrzeugen

(Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kassel-Oberzwehren ist ein zweites Todesopfer kam ums Leben. Die 69-jährige Beifahrerin starb vergangene Woche im Krankenhaus an ihren Verletzungen, nachdem bereits ihr 67-jähriger Ehemann wenige Tage nach dem Crash verstorben war. Der Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hatte sich am 30. Mai gegen 19:30 Uhr auf der Altenbaunaer Straße ereignet.

Nach allem, was die Ermittler bisher wissen, fuhr der 67-jährige Kasseler stadteinwärts auf der Altenbaunaer Straße, als er in Höhe der Brandgasse auf einen vorausfahrenden BMW auffuhr. Der BMW-Fahrer, eine 45-jährige Kasselerin, soll zu diesem Zeitpunkt seine Geschwindigkeit verlangsamt haben. Durch den Auffahrunfall kam der VW nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum – dabei erlitten der 67-Jährige und seine 69-jährige Beifahrerin aus Kassel die schweren Verletzungen, an denen beide später starben.

Der BMW geriet nach der Kollision ins Schleudern, stieß frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen und touchierte noch einen Renault. Die 45-jährige BMW-Fahrerin und vier Kinder im Alter von acht und neun Jahren, die in ihrem Fahrzeug saßen, wurden leicht verletzt. Auch der 53-jährige Skoda-Fahrer aus Baunatal sowie seine beiden Mitfahrer – eine 25-jährige Frau und ein dreijähriges Kind – erlitten leichte Verletzungen und wurden zum Teil in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die 51-jährige Fahrerin des Renault aus Kassel blieb unverletzt.

Alle weiteren Verletzten konnten die Krankenhäuser am Tag nach dem Unfall wieder verlassen. Alle vier Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Ablauf und zur Ursache des Unfalls. Zur Rekonstruktion ist auch ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Hessen