Schwerer Verkehrsunfall in Wolfenbüttel: 49-Jährige schwer verletzt

(Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Wolfenbüttel ist am Samstagmorgen eine 49-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. An der Kreuzung Hauptstraße/Groß Stöckheimer Weg stießen gegen 7:30 Uhr zwei Autos zusammen.

Ein 29-jähriger Mann fuhr mit seinem Mitsubishi auf der Hauptstraße Richtung Wolfenbüttel, als eine 49-jährige Frau mit ihrem Opel vom Groß Stöckheimer Weg auf die Hauptstraße einbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 49-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Beide Verletzte wurden ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen